Bei der traditionellen Adventsmusik in der Johanneskirche hatte Kantorin Ines Gnettner mit dem Kirchenchor ein besinnlich-schwungvolles Programm mit selten gehörten Liedern weniger bekannter Komponisten erarbeitet. Erstmals dabei: das "Trio Tonale".
Am 1. Adventssonntag fand der Mitarbeiter-Jahresempfang statt, an dem den vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die das ganze Jahr über geleisteten Dienste gedankt wurde.
Zum 29. Geburtstagsfrühstück für über 70-jährige Gemeindeglieder, die in den vergangenen vier Monaten Geburtstag feierten, ließen sich 33 Personen einladen.
In drei Gruppen feierten 40 Mädchen und Buben im Alter von 14 - 15 Jahren in der Johanneskirche in Bruckmühl und in der Emmauskirche in Feldkirchen-Westerham das Fest ihrer Konfirmation.
An Karfreitag trafen sich rund 50 Kinder, begleitet von ihren Eltern oder Großeltern, am Feldkirchner Friedhofsbrunnen, um miteinander den Kreuzweg hinauf in den Wald zu gehen.
"Aus der Tiefe rufe ich zu Dir" - der Vertonung des 130. Psalmes haben sich viele Komponisten gewidmet. Es ist ein Wallfahrtslied, das Menschen anstimmten, wenn sie sich auf den Weg zum Tempel in Jerusalem machten in der Hoffnung auf die Gnade Gottes trotz ihrer Verfehlungen.
"Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein." Diesen Zuspruch aus 1. Mose 12 wählte Dekanin Hanna Wirth, um Samuel Fischer für sein Amt zuzurüsten.
Aus Anlass seines 25jährigen Bestehens hat der evangelische Jugendchor Bruckmühl unter der Leitung von Lisa Oesterle den sonntäglichen Gottesdienst am 3. Februar in der Johanneskirche musikalisch gestaltet.