2019 - Berichte

24. Dezember - Weihnachtliches Sing- und Hörspiel

Begeisterte Zuhörer in der evangelischen Johanneskirche

Advent 2019 - Premiere: Lebendiger Adventskalender in Feldkirchen-Westerham

Großen Anklang fand der Lebendige Adventskalender in Feldkirchen-Westerham, den Kirchenvorsteherin Isabel Kriner initiiert hatte.

8. Dezember - "Es wird ein Stern aufgehen" - Adventsmusik 2019

Bei der traditionellen Adventsmusik in der Johanneskirche hatte Kantorin Ines Gnettner mit dem Kirchenchor ein besinnlich-schwungvolles Programm mit selten gehörten Liedern weniger bekannter Komponisten erarbeitet. Erstmals dabei: das "Trio Tonale".

Mitarbeiter-Jahresempfang 2020

Am 1. Adventssonntag fand der Mitarbeiter-Jahresempfang statt, an dem den vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die das ganze Jahr über geleisteten Dienste gedankt wurde.

6. Oktober - Erntedankfest 2019 in Bruckmühl und Feldkirchen

In beiden Orten wurde Familiengottesdienst gefeiert.

September – Baufortschritt Pfarrhaus-Umbau

Es geht gut voran mit den Bauarbeiten im Pfarrhaus und Pfarramt in Bruckmühl. Nach langer Vorbereitung sind nun die Handwerker am Zug.

August - 15 Jahre Kirchenbeet

Blühende Oase vor der Johanneskirche

29. Juni - Geistliches Konzert mit doppelchörigen Werken

Ein ungewöhnliches Konzert begeisterte die Zuhörer am 29. Juni in der evangelischen Emmauskirche in Feldkirchen-Westerham.

Mai - Interview mit unserer Dekanin Hanna Wirth

Laetizia Musselmann ist im Rahmen ihres Gemeindepraktikums gebeten worden, mit unserer Dekanin ein kurzes Interview zu führen.

28. Mai - 29. Geburtstagsfrühstück mit Besuch der Dekanin

Zum 29. Geburtstagsfrühstück für über 70-jährige Gemeindeglieder, die in den vergangenen vier Monaten Geburtstag feierten, ließen sich 33 Personen einladen.

18. und 19. Mai - Konfirmationen in Bruckmühl und Feldkirchen

In drei Gruppen feierten 40 Mädchen und Buben im Alter von 14 - 15 Jahren in der Johanneskirche in Bruckmühl und in der Emmauskirche in Feldkirchen-Westerham das Fest ihrer Konfirmation.

Karfreitag, 19. April - Kinderkreuzweg 2019

An Karfreitag trafen sich rund 50 Kinder, begleitet von ihren Eltern oder Großeltern, am Feldkirchner Friedhofsbrunnen, um miteinander den Kreuzweg hinauf in den Wald zu gehen.

31. März - Beeindruckendes Passionskonzert

"Aus der Tiefe rufe ich zu Dir" - der Vertonung des 130. Psalmes haben sich viele Komponisten gewidmet. Es ist ein Wallfahrtslied, das Menschen anstimmten, wenn sie sich auf den Weg zum Tempel in Jerusalem machten in der Hoffnung auf die Gnade Gottes trotz ihrer Verfehlungen.

3. März - Pfarrstelle nun offiziell verliehen: Installation von Pfarrer Samuel Fischer

"Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein." Diesen Zuspruch aus 1. Mose 12 wählte Dekanin Hanna Wirth, um Samuel Fischer für sein Amt zuzurüsten.

3. Februar - 25 Jahre Evangelischer Jugendchor Bruckmühl

Aus Anlass seines 25jährigen Bestehens hat der evangelische Jugendchor Bruckmühl unter der Leitung von Lisa Oesterle den sonntäglichen Gottesdienst am 3. Februar in der Johanneskirche musikalisch gestaltet.