Musik

Musik wird in unserer Gemeinde großgeschrieben! Nicht nur sind beide Pfarrer sehr musikalisch und greifen gerne mal in die Gitarrensaiten oder Klaviertasten. Verschiedenste Solisten und Gruppierungen (in den unterschiedlichsten Gottesdiensten, z.B. Familiengottesdienst oder Oase-Gottesdienst, bei Beerdigungen, Taizé-Andachten, Konzerten oder beim Gemeindefest) treten auf und bereichern unser Kirchenleben mit Gesang und Instrumentalmusik.

Ein Bläserensemble gibt es derzeit in unserer Gemeinde leider nicht, auch keinen Kinderchor. Sollten sich engagierte Glieder unserer Gemeinde dazu bereitfinden, werden sie bei einer Gründung natürlich von uns unterstützt! Schreiben Sie uns unter: Kirchenmusik.Bruckmuehl@elkb.de

Regelmäßig üben und treten zu unterschiedlichen Gelegenheiten auf: der Kirchenchor, der Jugendchor und der Renaissancechor.
Koordiniert werden die musikalischen Aktivitäten von unserer Kantorin.
Auch über unsere Orgeln können Sie sich hier informieren.