Konfirmation

Im Konfirmationsgottesdienst bekennen sich die Jugendlichen öffentlich zum Glauben an den dreieinigen Gott – Vater, Sohn und Heiliger Geist. Dazu wird ihnen unter Handauflegung Gottes Segen für ihr Leben zugesprochen.

Die Vorbereitung darauf dauert fast ein ganzes Jahr und beinhaltet wöchentliche Konfirmandentreffs (außer in den Ferien), den Besuch von Gemeinde- und Jugendgottesdiensten sowie die Teilnahme an einem Wochenende und an einer Freizeit. Als Konfirmand wirst du Spiel und Spaß erleben, kannst Lebensfragen stellen, Zweifel äußern, dich mit deinem eigenen Glauben beschäftigen, viel Interessantes über Jesus, über Gott und über die Kirche entdecken, Gottesdienste mitfeiern und mitgestalten und vieles mehr. Außerdem erwarten dich tolle Erlebnisse mit der Konfirmandengruppe.

Jugendliche unserer Kirchengemeinde, die im Laufe des jeweiligen Jahres bis August 13 Jahre alt werden, erhalten von uns ein Anschreiben mit Einladung und Anmeldung. Auch wer keine Anmeldung erhalten hat oder noch nicht getauft ist, kann am Konfirmandenjahr teilnehmen, sich im Laufe des Jahres taufen lassen und die Konfirmation feiern.

Am Start ins Konfirmandenjahr steht ein Info-Abend für alle Konfirmanden und Eltern. Der Termin wird im Einladungsschreiben, in unserem Gemeindebrief sowie im Gmoabrief Feldkirchen und im Bürgerboten Bruckmühl bekannt gegeben.