Geburtstagsfrühstück

"Viel Glück und viel Segen …"

Eine herzliche Einladung zum Geburtstagsfrühstück für alle Frauen und Männer unserer Gemeinde ab 70 Jahren.

2011 wurde das Geburtstagsfrühstück in unserer Gemeinde eingeführt und schon bald stellte sich heraus, dass ein vorgegebenes Jahresthema der Runde eine bessere Struktur gibt. So einigte man sich im Team im Laufe der Jahre auf folgende Themen:

Alte Bräuche meiner Heimat (2012); Glück und Zufriedenheit (2013); Fromme Sprüche – und nichts dahinter? (2014); Mein Garten – mein Paradies (2015); Vorbilder – haben wir sie und was sagen sie uns? (2016); Mein Hobby (2017); Ein guter Zaun macht gute Nachbarn – innere und äußere Zäune (2018). 

Unser Thema für 2019: "Ich habe keine Zeit – stimmt das?"

Jedem von uns stehen jeden Tag 24 wertvolle Stunden zur Verfügung.
Es kommt darauf an, was wir damit machen. Entschuldigen wir mit der Aussage, keine Zeit zu haben, nicht vielmehr den Umstand, dass wir keine Lust haben, etwas zu tun, mit jemandem zu sprechen, jemanden zu besuchen? Sind wir ehrlich, wenn wir sagen: "Mir läuft die Zeit davon"? Zeit nutzen, Zeit totschlagen, eine "Auszeit" nehmen, Zeit ist Geld – viele Begriffe, die zu hinterfragen sind. Das wollen wir gerne mit Ihnen tun und freuen uns auf anregende Gesprächen an der langen, festlich gedeckten Geburtstagstafel. 

Das Geburtstagsfrühstück findet in Feldkirchen und Bruckmühl je dreimal jährlich statt; eingeladen sind jeweils die Geburtstagskinder der vergangenen vier Monate.

Wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit brauchen, melden Sie sich bitte im Pfarramt oder bei Diakon Wiesinger (für Bruckmühl) bzw. Sigrid Bornemann (für Feldkirchen-Westerham).

Di, 5.2. 9:30 Uhr
Diakon Friedrich Wiesinger
Bruckmühl Evang. Gemeindehaus

Geburtstagsfrühstück für Senioren
Di, 26.2. 9:30 Uhr
Diakon Friedrich Wiesinger
Feldkirchen-Westerham Emmaus-Gemeindezentrum

Geburtstagsfrühstück für Senioren