März / April - Gottesdienste im Internet: eine Gemeinde geht online

Der Sonntagsgottesdienst ist für viele das Zentrum des Gemeindelebens: Hier erfahre ich Zuspruch für die kommende Woche, ich bringe meine Zweifel, aber auch meinen Dank und meine Anliegen vor Gott. Ich singe mit der Gemeinde, ich begegne vertrauten, liebgewonnenen Menschen. Was aber, wenn plötzlich Versammlungen jeglicher Art verboten sind? – Die Online-Gottesdienste können all das nur bedingt erfüllen und doch sind sie ein kleines Zeichen der Hoffnung, der Verbundenheit, des Miteinanders als Gemeinde in der Zeit der Pandemie. Natürlich steckt viel Arbeit in der Produktion, aber die vielen Dankesworte und der Zuspruch aus der Gemeinde motivierten Pfarrer, Diakone, Musiker und Website-Gestalter damit weiter zu machen, bis wir uns endlich wieder alle vor Ort versammeln dürfen. Die Gottesdienste sind hier zu finden.

Gottesdienste im Internet (3)

Gottesdienste im Internet (2)

Gottesdienste im Internet (1)

Bis Christi Himmelfahrt waren schon 15 Gottesdienste zum Mitfeiern online!