21. Mai - Freiluft-Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

Für  Christi Himmelfahrt war ein gemeinsamer Gottesdienst der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinden Bruckmühl im Garten des Volksmusikarchivs geplant. Dieser Gottesdienst musste aufgrund der Sicherheitsvorschriften anlässlich der Corona-Pandemie leider entfallen. Stattdessen lud die evangelische Kirchengemeinde Bruckmühl zum Gottesdienst mit Pfarrer Andreas Strauß im Freien auf Klappstühlen vor der Johanneskirche ein. Der geschmückte Altar stand souverän auf dem Eingangspodest vor den weit geöffneten Flügeltüren der Kirche. Dank der klugen Organisation (Mesnerin, Kirchenvorstand) hatte jeder der zahlreichen Besucher einen nummerierten Sitzplatz mit ausreichend Abstand rundum. Durch Handdesinfektion,  Namensliste sowie eigenen Mund-Nasenschutz konnten die behördlichen Vorgaben sowohl während des Gottesdienstes als auch hinterher beim zwanglosen 'Gemeindeplausch' im Hof und auf der Kirchenwiese problemlos eingehalten werden. Übereinstimmend war der Wunsch nach weiteren Gottesdiensten in dieser Form.