Herzenssprechstunde

2015 war es, da trafen sich in der Bibliothek des evangelischen Gemeindehauses erstmalig fünf Personen mit Rotraud Röhl und wagten das Experiment "Herzenssprechstunde". An fünf Terminen, die jeweils andere Aspekte des Herzens zum Thema hatten, erfuhren sie wie alltägliche Dinge, Musik, Texte aber auch Beschäftigungen "ans Herz" gehen können. Schnell war klar: alle wollten weiter machen. Seitdem gibt es einen Kreis, der sich monatlich trifft und über Herzensangelegenheiten spricht. Die Themen zum Gesprächseinstieg werden vorher abgesprochen und jeweils von einer Person kurz eingeführt, im letzten Jahr u. a. über Freundschaft, Leben und Wohnen in 10 Jahren, Abschied, Fasten und Jahreszeiten. Entstanden ist ein Freundeskreis, der sich auf die regelmäßigen Treffen freut und auch gerne immer wieder neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufnimmt.

Teilnehmer der "Herzenssprechstunde" Herbst 2018

Rotraud Röhl

Bei Interesse melden Sie sich bitte über das Pfarramt bei Rotraud Röhl, um die Termine und die aktuellen Themen zu erfahren.