4. Dezember: Adventskonzert

Der Evangelische Kirchenchor, das pro-musica Flöten-Ensemble (Leitung Elke Gross) und die Musiker Katarìna Farbová (Klarinette) und Quirin Vogel (Klavier) gaben unter der Dirigentin Ines Gnettner ein Adventskonzert in der Johanneskirche in Bruckmühl, Pfarrer Andreas Strauß führte mit stimmungsvollen Lesungen und Gebeten ein in die Adventszeit. Abwechslungsreich in Inhalt und Darbietung fanden auch weniger bekannte Komponisten aus jüngerer Zeit Eingang in das Programm. Dabei zeigte sich die ganze Bandbreite des Könnens von Chor, Flötenensemble und der beiden Solisten des Abends. Die Freude am gemeinsamen Musizieren war spürbar, auch schwierige und weniger geläufige Passagen wurden präzise gemeistert und mit scheinbarer Leichtigkeit und Bravour dargeboten. Mit langanhaltendem Applaus bedankten sich die zahlreichen Zuhörer für dieses kleine, feine Konzert. Der Erlös kam einer sozialen Einrichtung zugute.